Ssminkessminke

Was ist der Unterschied zwischen kleinen und großen Mädchen? Kleine Mädchen fragen bei Rossmann die Mamis ob sie Ssminke haben können, große Mädchen fragen nicht, sie holen sich ihre Ssminke einfach. Me too - ich wünschte ich könnte sagen: "Ich benutze keine Schminke!" - das wäre aber eine fiese Lüge :D
Meist nutze ich nur Wimperntusche + evtl. Eyeliner. Manchmal habe ich Lust auf mehr und dieses mehr möchte ich euch heute zeigen.


Meine Utensilien:





Meine Schminkprozedur:

 Hellen Lidschatten auf dem gesamten oberen Lid verteilen.

 Dunklen Lidschatten in die Augenfalte und unter die Wimpern am Unterlid.

 Festen Kajalstift für unten und flüssigen Eyeliner für das obere Lid.

 Wimperntusche, ich tusche immer zweimal.

Noch etwas Rouge und Labello und so sieht das fertige Bild aus (das mit dem in die Kamera schauen muss ich noch üben):


Also ohne die Wimpern getuscht zu haben verlasse ich das Haus nur selten. Wie handhabt ihr das mit dem Ssminken, gehört es für euch morgens dazu? Übrigens ist mir aufgefallen, das Schminke ein Wort ist, das man heutzutage selten hört. Wie nennt ihr "Schminke"? Dekorative Kosmetik? Make up?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen