Brief an das Christkind versenden

Alle Jahre wieder eröffnet die Post ihre Weihnachtspostämter und bietet Eltern und Kindern die Möglichkeit sich mit den Weihnachtswünschen direkt an das Christkind zu wenden.
Es ist eine tolle Sache für Kinder in der Vorweihnachtszeit, da sie nicht nur die Möglichkeit bekommen einen Brief an das Christkind persönlich zu versenden, sonder auch noch eine Antwort bekommen. Wir haben bereits in den vergangenen Jahren Briefe an das Christkind versendet und können bestätigen, dass eine Antwort wirklich ankommt. Probiert es mit euren Kids aus. 


Die Adressen vom Nikolaus, dem Christkind und dem Weihnachtsmann:


Briefe an den Nikolaus:

An den Nikolaus

49681 Nikolausdorf

An den Nikolaus
66351 St. Nikolaus

Briefe an das Christkind:


An das Christkind

21709 Himmelpforten

An das Christkind
51777 Engelskirchen


An das Christkind
97267 Himmelstadt



An den Weihnachtsmann:


An den Weihnachtsmann
Weihnachtspostfiliale
16798 Himmelpfort


An den Weihnachtsmann
Himmelsthür, 31137 Hildesheim


Wer genauere Informationen zum Service der Post möchte, findet diese auf der Aktionsseite: http://www.deutschepost.de/de/w/weihnachtsmann-christkind.html.
Es lohnt sich reinzusehen, wenn ihr in der Nähe der Weihnachtspostämter wohnt, da dort teilweise auch noch Aktionen für Kinder angeboten werden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen