Philips Sonicare AirFloss

Der Soniccare AirFloss von Philips wurde entwickelt um allen die gerne Zahnseide nutzen würden, es aber aus welchen Gründen auch immer dann doch nicht tun, das Leben etwas zu erleichtern.
Das Gerät beseitigt auf Knopfdruck Plaque zwischen den Zähnen dank einem Sprühstoß aus Luft und Wasser. Im Gegensatz zum Vorgängermodell hat das Aktuelle Modellein automatisches Sprühprogramm, jede Sekunde wird automatisch ein Sprühstoß ausgelöst, somit ist die Reinigung aller Zahnzwischenräume in nur 30 sek möglich.
Laut Herstellerangaben wird durch die abgewinkelte Reinigungsdüse bis zu 99% mehr Plaque zwischen den Zähnen entfernt als mit einer herkömmlichen Handzahnbürste.

Ob die Benutzung des AirFloss nun effizienter ist als Zahnseide, wage ich zu bezweifeln (ist natürlich nur mein persönliches Empfinden).
Fakt ist definitiv, dass es um einiges schneller geht und man das Gefühl hat etwas mehr für die Zahn(fleisch)- Gesundheit getan zu haben.
Die Handhabung des Gerätes ist super einfach. Mundwasser (beliebiges) oder Wasser in die dafür vorgesehen Kammer einfüllen ( die Kammer könnte ruhig etwas größer sein), Düse drauf, anschalten und zwischen den Zähnen am Zahnfleischrand platzieren, auf Knopfdruck wird nun gereinigt.



Mein Freund und ich testen das Gerät gemeinsam seit ca. zwei Wochen. Nach der ersten Benutzung musste ich erstmal das Bad putzen. Wäre hätte ja auch ahnen können, dass es sinnvoll ist den Mund zu schließen, um an den Zähnen abprallendes Mundwasser nicht dekorativ im Badezimmer zu verteilen?
Aber, aus solchen Fehlern lernt man zumindest schnell :)
Die ersten Tage hatte ich Zahnfleischbluten, mittlerweile ist dieses weg, so dass man meinen könnte der AirFloss würde die Zahnfleischgesundheit wirklich verbessern. Man hat durchaus ein besseres Gefühl im Mund als nach normalem Putzen nur mit Zahnbürste.

Im Normalfall kostet das Gerät 139,95€(UVP). Für 139,95€ finde ich es etwas zu teuer. Das ist eine Summe die man locker für eine elektrische Zahnbürste ausgeben kann, für den AirFloss würde ich es nicht bezahlen.
Das Gerät fand den Weg zu uns über eine Testaktion von Für Sie Tester und es wurde ein Pfand von 79,95€ hinterlegt. Da mein Freund öfter Probleme mit dem Zahnfleisch hat und wir beide das Gerät benutzen, werden wir es wohl behalten.



Achtung

Im Rahmen der Testaktion wurden mir zehn Gutscheincodes von je 40% Preisnachlass (ca. 56€)  für den neuen Philips Sonicare AirFloss (Modell HX8255/02) im Philips Onlineshop überlassen. Sollte jemand ernsthaftes Interesse an dem Produkt haben, so bitte per Mail (tayor.quila@gmail.com) melden.

Fazit

Nachteil am Philips Sonicare AirFloss ist definitiv der Preis.
Vorteile sind ein saubereres Mundgefühl und die Zeitersparnis im Vergleich zur Zahnseidenbenutzung.
Alles in allem ein gutes Gerät, was man sich durchaus zulegen kann, wenn man gewillt ist den Preis zu zahlen oder abwartet bis es dank Nachfolgemodell günstiger zu erwerben ist.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen